Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 2
» Neuestes Mitglied: Kleingeist
» Foren-Themen: 7
» Foren-Beiträge: 9

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 14 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 13 Gäste
Bing

Aktive Themen
Mein/Unser Garten und ich
Forum: Eure Gärten / Vorstellungen
Letzter Beitrag: Dennis
29.06.2020, 17:05
» Antworten: 1
» Ansichten: 306
Was für ein Befall ist da...
Forum: Krankenstation
Letzter Beitrag: Dennis
22.05.2020, 18:07
» Antworten: 1
» Ansichten: 331
Der Tisch .....
Forum: Eure Berichte / Projekte
Letzter Beitrag: Dennis
18.05.2020, 09:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 210
Der lustigste und längste...
Forum: Smalltalk
Letzter Beitrag: Dennis
02.05.2020, 19:12
» Antworten: 0
» Ansichten: 319
Die Erdbeeren kommen !
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: Dennis
01.05.2020, 17:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 309
Berechnung der Folie
Forum: Teichbau
Letzter Beitrag: Dennis
01.05.2020, 11:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 359
Moderatorin / Moderator g...
Forum: News und Ankündigungen
Letzter Beitrag: Dennis
01.05.2020, 11:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 318

 
  Was für ein Befall ist das ?
Geschrieben von: Dennis - 18.05.2020, 18:52 - Forum: Krankenstation - Antworten (1)

Moin, 

heute habe ich im Wald folgendes entdeckt:

           

Habe es ehrlich noch nie gesehen, was für ein Insekt könnte es sein bzw. werden ?

Lg
Dennis

Drucke diesen Beitrag

  Der Tisch .....
Geschrieben von: Dennis - 18.05.2020, 09:28 - Forum: Eure Berichte / Projekte - Keine Antworten

Moin,

habe gestern mal spontan das Tisch Projekt begonnen.
Als Grundlage dienst ein verwitterter Tisch und fing an Ihn abzuschleifen, nur soviel das gerade der alte Lack bzw. die Reste davon ab sind.

   


Und so sieht es aktuell aus ^^^

Das vordere Brötchen ist fast fertig. Es soll auch so bleiben, nur eine Lasur soll erfolgen. Hätte gerne vom Gefühl her etwas lack aber bin ja Kompromiss bereit :-)

Drucke diesen Beitrag

  Mein/Unser Garten und ich
Geschrieben von: Dennis - 03.05.2020, 20:47 - Forum: Eure Gärten / Vorstellungen - Antworten (1)

Moin Moin,

ich mache einfach mal den Anfang, so wie es sich gehört :-)

Also mein Name ist wie mein Nickname hier; also Dennis und bin Aktuell 35 Jahre jung (Baujahr 1984). Wohnen tu ich in Bad Münder, das liegt zwischen dem Deister und Süntel, zwischen Hameln und  Hannover und haben dort seid letztes Jahr einen Schrebergarten.

Hier mal paar Bilder, zwar paar Wochen alt aber im großen und ganzem noch aktuell :-)

   
   
   
   
   
   

Werde die Tage bze. demnächst an einem Wochenende mal alles aufschreiben was für Pflanzen wir so im Garten haben :-)

Bis dahin wünsche ich nen schönen Wochenstart.

Drucke diesen Beitrag

  Der lustigste und längste Video Thread
Geschrieben von: Dennis - 02.05.2020, 19:12 - Forum: Smalltalk - Keine Antworten

Moin,

Dann fange ich mal an :-)



Der ist einfach der Knaller :-D

Drucke diesen Beitrag

  Die Erdbeeren kommen !
Geschrieben von: Dennis - 01.05.2020, 17:57 - Forum: Sonstiges - Keine Antworten

Moinsen,

heute mal eine kleine Entdeckung gemacht:

   

Sind noch relativ sehr junge Pflanzen. Das andere Gemüse und Früchten machen sich auch prächtig :-)

Wie sieht es bei euch aus, läuft alles wie gedacht ?

Gruß
Dennis

Drucke diesen Beitrag

  Berechnung der Folie
Geschrieben von: Dennis - 01.05.2020, 11:40 - Forum: Teichbau - Keine Antworten

Moin,

bin gerade dabei mein Teich auszuheben:

   

Nur noch lose Erde muss ich rausschaufeln, dann kann das Vlies und die Folie besorgt werden. Nur wieviel brauche ich ? bzw. wie berechnet man am besten den Bedarf aus ?

Diese Teich hat eine Runde Form 280 - 300 cm im Radius mit 2-3 Abstufen bis zur tiefsten Stelle ca. 150 cm. 

Gibt es zur eine Faustformel oder muss ich immer kante zu kante ausmessen, bis zur tiefsten stelle ?

Gruß
Dennis

Drucke diesen Beitrag

  Moderatorin / Moderator gesucht
Geschrieben von: Dennis - 01.05.2020, 11:31 - Forum: News und Ankündigungen - Keine Antworten

Moinsen, 

Ich suche eine Moderatorin oder einen moderator. Neben Spaß und etwas Zeit, solltest du auch Geduld und Verständnis mitbringen :-)
Natürlich solltest du nicht unter 18 Jahre sein.

Das andere alles wird sich, denke ich mal, ergeben. Solltest du Interesse haben, so würde ich mich über eine PN freuen :-)

Lg
Dennis

Drucke diesen Beitrag